Wenn ich tanze, bin ich leicht und frei, kann mich tragen lassen von der Musik, fühle meine Kraft, meine Lebenslust - und wenn alles stimmt, ist es fast wie fliegen ...

Vieles habe ich ausprobiert, Jazzdance, Afrikanisch, ... - und bin doch letztendlich immer wieder beim Orientalischen Tanz gelandet. So tanze ich jetzt seit über 15 Jahren orientalisch bei verschiedenen Lehrerinnen, seit 5 Jahren einmal im Jahr ein ganze Woche bei Soraya Hilal in Düsseldorf. Ihr Contemporary Egyptian Dance in seiner anspruchsvollen Klarheit und Präsenz fasziniert mich.

In meinem Unterricht spiele ich weiterhin mit allen Facetten, die ich im Laufe der Jahre gelernt habe. Die Stunden gestalten sich auch nach den jeweiligen Bedürfnisse der Teilnehmerinnen. Die Palette reicht vom wilden Austoben zu Oriental-Pop Musik, über traditionell, erdigen Shaabi und schmelzenden Baladi bis zur meditativen Ruhe eines Kreistanzes.